09.11.2021

Kanzleimonitor 2021/2022: 130 Unternehmensjuristen empfehlen Luther

Auch in diesem Jahr ist wieder das Ranking „Kanzleimonitor“ erschienen. Rund 860 Unternehmensjuristen wurden nach ihrer Zufriedenheit in der Zusammenarbeit mit Rechtsberatern befragt. Das Ergebnis spricht für sich:

In insgesamt 22 Rechtsgebieten wird Luther empfohlen – insbesondere im Arbeitsrecht, im Energiewirtschaftsrecht und im Gesellschaftsrecht. Dort hat Luther jeweils eine Top-5-Platzierung erreicht. Im Gesamtranking hat Luther 130 Empfehlungen erhalten: wieder einmal mehr Empfehlungen als im Vorjahr.

Arbeitsrechtler und Luther-Partner Paul Schreiner ist rechtsgebietsübergreifend empfohlen worden und gilt als einer der TOP100-Anwälte Deutschlands. Ausgezeichnet in ihren jeweiligen Fachgebieten wurden außerdem 15 weitere Partner von Luther:

Über den Kanzleimonitor

Herausgeber der seit 2013 alljährlich erscheinenden Studie ist das Deutsche Institut für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen GmbH (diruj) – Teil der dfv Mediengruppe. Gemeinsam mit dem Magazin „unternehmensjurist“ wurde untersucht, welche Kanzleien und Rechtsberater von Syndizi empfohlen werden. 860 Unternehmen aus 29 Wirtschaftszweigen haben sich von März bis Juli 2021 an der Umfrage zur aktuellen Ausgabe des Kanzleimonitor 2021/2022 beteiligt und 7.626 Empfehlungen in 32 Rechtsgebieten ausgesprochen.