01.08.2019

Luther berät Douglas

PDF

Die Douglas GmbH beteiligt sich mit 51% an der NICHEBEAUTY.COM GmbH, einem Online-Portal für außergewöhnliche, internationale Premium-Kosmetikmarken. Luther hat Douglas beim Erwerb rechtlich begleitet.

Mit rund 2.400 Stores und einem wachstumsstarken Online-Handel in 24 Ländern ist Douglas einer der führenden Beauty-Händler in Europa. Das 2011 von den beiden Schwestern Laetitia von Hessen und Sarah von Doetinchem zusammen mit ihrem Vater Andreas Bechtolf gegründete Unternehmen NICHE BEAUTY bietet auf seiner OnlinePlattform eine Auswahl von rund 200 exklusiven Marken, die bisher häufig nur Insidern bekannt und oft nur im Ausland erhältlich waren.

Mit dem Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an NICHE BEAUTY baut Douglas seine starke Position auf dem Online-Beauty-Markt weiter aus. Die Gründerfamilie von NICHE BEAUTY wird weiterhin die Geschäftsführung stellen. Ein Team der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft um Counsel Marc Urlichs hat den Erwerb umfassend rechtlich begleitet.