18.12.2023

IDT Holding baut mit Luther Marktführerposition aus

Essen, 18.12.2023 – Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft hat die IDT Holding GmbH bei der Übernahme sämtlicher Anteile an der bayerischen wpi Industriebedarf GmbH begleitet. Für die Sealing-Technology-Branche ist dies ein weiterer Schritt in Richtung Konsolidierung.

Hintergrund

Mit der Transaktion verfolgt die IDT Gruppe ihre konsequente Wachstumsstrategie erfolgreich weiter. Für Luther ist es ein weiterer Meilenstein in der langjährigen Mandatsbeziehung: Die Kanzlei berät den Essener Industriezulieferer IDT seit vielen Jahren in verschiedenen Rechtsbereichen.

„Die Zusammenarbeit mit Luther war professionell und unkompliziert. Ich konnte mich jederzeit auf die Expertise verlassen und sicher sein, dass komplexe Fragestellungen auch unter Zeitdruck sicher gelöst werden. Für uns als Mittelständler ist die verlässliche Rechtsberatung von Luther, mit einem Team, das alles aus einer Hand liefert, ein absolutes Asset. Wir freuen uns, diesen Erfolg gemeinsam eingefahren zu haben“, sagt Simone Wilson, Geschäftsführerin der IDT Holding GmbH.

Über die IDT Holding GmbH:

Die IDT Holding GmbH mit Sitz in Essen (NRW) ist die Muttergesellschaft der IDT Gruppe, die sich auf die Entwicklung und Herstellung von technisch hochwertigen Industriedichtungen spezialisiert hat. Die mittelständische, international aktive Unternehmensgruppe zählt nun vier deutsche Standorte mit insgesamt rund 200 Mitarbeitenden. Im internationalen Markt agiert sie erfolgreich mit Tochtergesellschaften in Spanien und China und einem festen Netzwerk von Vertriebspartnern in mehr als 40 Ländern.

https://idt-dichtungen.de/

Über die wpi Industriebedarf GmbH:

wpi ist seit mehr als 20 Jahren am Standort Geisenfeld (Bayern) in Herstellung und Vertrieb von Dichtungen für die Industrie, Raffinerien und Kraftwerke tätig. 

https://wp-i.de/   

Für die IDT Holding GmbH:

Luther, M&A: Dr. Cédric Müller, LL.M. (Partner) und Dr. Philipp Honisch (Counsel, beide Federführung), Alina Kühn (Associate)

Luther, IT-Recht: Christian Kuß, LL.M. (Partner), Niccolo Langenheim, LL.M. (Associate)

Luther, Arbeitsrecht: Klaus Thönißen, LL.M. (Partner), Dr. Martin Kolmhuber (Counsel)

Luther, Handels- und Vertriebsrecht: Dr. Kuuya Chibanguza, LL.B. (Partner)