26.09.2022

Ausgezeichnetes Weiterbildungsprogramm: DEEP von Luther gewinnt erneut

Köln, 26.09.2022 – Luther freut sich erneut über einen Award für das Weiterbildungsprogramm DEEP: Nach dem azur Award konnte DEEP nun auch den PMN Award in der Kategorie „Human Resources“ gewinnen.

Hintergrund

Zum 14. Mal konnten sich Kanzleien mit innovativen Projekten aus Management und Business Services in verschiedenen Kategorien für die PMN Awards bewerben, die anschließend von einer fünfköpfigen Jury bewertet und ausgezeichnet wurden. An der feierlichen Gala im Festsaal des Senckenberg Instituts in Frankfurt nahmen 110 Gäste teil. Laut Jury war vor allem die interdisziplinäre Herangehensweise von DEEP, die eine neue Benchmark für Aus- und Weiterbildung von Juristen darstellt, ausschlaggebend für den Preis.

Luther rief das Weiterbildungsprogramm DEEP (Digital Education & Experience Programm) im Sommer 2021 gemeinsam mit der WHU – Otto Beisheim School of Management ins Leben. Das Programm vermittelt praxisorientiertes Know-how rund um Technologie, Wirtschaft und Recht sowohl an interne als auch an externe Juristinnen und Juristen. Somit sollen Mandantinnen und Mandanten vor dem Hintergrund der Digitalisierung ganzheitlicher beraten werden können.

Für DEEP ist es nicht die erste Auszeichnung in diesem Jahr: Das Programm heimste bereits den azur Award „Karriereförderung"ein und ist außerdem für den FT Innovative Lawyers Award 2022 der Financial Times in der Kategorie „People & Skills“ nominiert.

Den Preis für Luther nahmen die Partnerinnen Dianusch Nazari und Nicole Bittlingmayer, Partner Christian Kuß, Torsten Schneider (Head of HR) sowie Günter Krieglstein (Head of Luther.Solutions) vor Ort entgegen.