18.03.2022

Luther gewinnt azur Award für Karriereförderung

Köln – Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft kann sich erneut über eine prestigeträchtige Auszeichnung freuen: Für ihr internes Weiterbildungsprogramm DEEP wurde die Kanzlei mit dem Award für Karriereförderung der azur-Redaktion belohnt.

Das interne Weiterbildungsprogramm DEEP (Digital Education & Experience Programm), das Luther im Sommer 2021 gemeinsam mit der WHU – Otto Beisheim School of Management ins Leben gerufen hatte, vermittelt praxisorientiertes Know-how rund um Technologie, Wirtschaft und Recht. Das Angebot richtet sich sowohl an interne als auch an externe Juristinnen und Juristen und soll gewährleisten, Mandantinnen und Mandanten vor dem Hintergrund der Digitalisierung ganzheitlicher beraten zu können.

„Associates und Partner lernen die technische sowie die unternehmerische Seite von digitalen Geschäftsmodellen kennen und adaptieren altes Recht für die neue Welt. In der azur-Umfrage ist der Nachwuchs begeistert vom „erstklassigen“ Weiterbildungsangebot. Für den nächsten Durchlauf des ‚Digital Education & Experience Programm‘ ist die Warteliste schon jetzt gefüllt“, heißt es in der Jury-Begründung.

Der azur Award „Karriereförderung" prämiert nachhaltige Erfolge rund um Karriereplanung, Ausbildung und Aufstiegsmodelle. Luther konnte sich in der Kategorie gegen Görg, McDermott Will & Emery, Morrison & Foerster und SKW Schwarz durchsetzen.

Partner Christian Kuß nahm den Award stellvertretend für Luther in der Kölner Wolkenburg entgegen.