30.01.2020

Luther berät StudySmarter bei Kooperation

Das Münchner EdTech Startup StudySmarter erweitert sein digitales Angebot und richtet sich künftig auch an Schüler. Dafür ist das Startup eine prominente Kooperation mit dem STARK Verlag eingegangen, einem deutschen Marktführer im Bereich der Prüfungsvorbereitung. Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft hat StudySmarter beim Abschluss dieser Kooperation rechtlich beraten.

StudySmarter bietet eine umfassende Lern-App, die durch das Erstellen individueller Lernpläne bei der Vorbereitung auf Prüfungen hilft. Bisher richtete sich das Angebot ausschließlich an Studenten, ab jetzt tritt StudySmarter in den Schulmarkt ein, mit dem Ziel , die Abiturvorbereitung zu digitalisieren. Weitere Klassen und Schulformen sollen in naher Zukunft folgen.

Unterstützt wird das Startup künftig neben dem STARK Verlag von seinen Kooperationspartnern: Dem Ed Tech Startup EasyTutor, das Schülern bei der Suche nach qualifizierten Nachhilfelehrern unterstützt sowie dem Essener Startup AbiHome, dem Betreiber der größten Organisations-Plattform für Oberstufenschüler in Deutschland.

Für StudySmarter:

Luther, Startups / Venture Capital: Philipp Glock (Senior Associate, Federführung), Ema Buric (Associate)

Luther, IP / IT: Diana Wilfer (Counsel, Federführung), Dennis Gültig (Associate)