15.06.2020

Luther berät StudySmarter bei Finanzierungsrunde – DvH Ventures steigt ein

Frankfurt – Die Corona-Krise treibt die Digitalisierung in Deutschland enorm voran, vor allem EdTech-Start-ups erleben starken Aufwind. Das Münchner Start-up StudySmarter konnte eine weitere Seed-Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen. Neben bestehenden Investoren ist Dieter von Holtzbrinck Ventures als Lead-Investor eingestiegen. Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft hat das EdTech-Start-up erneut in allen Belangen der Finanzierungsrunde umfassend beraten.

• Dieter von Holtzbrinck Ventures wird Lead-Investor
  • StudySmarter plant Marktführerschaft für Lernplattformen

Die Finanzierungsrunde stellt einen wichtigen Meilenstein für das weitere Wachstum von StudySmarter als Plattform für  lebenslanges Lernen dar: Die zusätzlichen Ressourcen werden vor allem in die weitere technische Entwicklung der StudySmarter-Plattform investiert, um Nutzer noch individueller und intelligenter im Lernprozess zu unterstützen. Darüber hinaus ermöglichen sie StudySmarter sich als führende Lernplattform im DACH-Raum zu etablieren und damit die Nutzerzahlen signifikant zu steigern.

Zuletzt hat die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft Study Smarter bei einer Kooperation mit dem STARK-Verlag, einem der deutschen Marktführer im Bereich der Prüfungsvorbereitung, beraten. Gemeinsam stellen StudySmarter und der STARK-Verlag Schülern digitale Lerninhalte kostenfrei zur Verfügung und ergänzen somit für rund 850.000 digital Lernende das Home Schooling-Angebot.

Über StudySmarter

StudySmarter ist ein führendes EdTech-Start-up aus München. Das Spin-Off der TU München & LMU München entwickelt eine intelligente und inhaltsunabhängige Plattform für das lebenslange Lernen. Die StudySmarter-Lernplattform wurde 2018 erstmals veröffentlicht und wird aktuell von mehr als 850.000 Lernenden in der DACH-Region aktiv genutzt. StudySmarter wurde von Hochschulvertretern und Bildungsexperten zum besten EdTech-Start-up in Deutschland und Europa gekürt. Das Start-up hat den Hauptsitz in München und beschäftigt mehr als 40 Mitarbeiter. Die Vision von StudySmarter ist es, modernste Technologie zu benutzen, um es jedem zu ermöglichen die eigenen Bildungsziele zu erreichen. Weitere Informationen: www.studysmarter.de

Für StudySmarter:

Luther, Start-up/Venture Capital: Philipp Glock (Senior Associate), Prof. Dr. Eberhard Kalbfleisch (Partner), Ema Buric (Associate)

Luther, IP/IT: Dr. Wulff-Axel Schmidt (Partner), Diana Wilfer (Counsel), Dennis Gültig (Associate)