14.12.2023

Luther berät bei Zusammenschluss von IT-Systemhäusern: think about IT erwirbt INCAS

Bochum, 14.12.2023 – Die think about IT GmbH aus Bochum hat 100 % der Anteile an der INCAS GmbH aus Krefeld erworben. Dabei wurde sie von einem Team der Luther Industriegruppe Information Tech & Telecommunications beraten.

Die Marktposition, die INCAS sich in den letzten Jahren aufgebaut hat, ergänzt die strategische Wachtsumsinitiative von think about IT. Der Zusammenschluss bietet die Chance, Synergien zu heben und in einem dynamischen Marktumfeld die Marktposition der beiden Unternehmen weiter zu stärken.

„Die Allianz ist ein weiterer Meilenstein und symbolisiert das Engagement, unseren Kunden ganzheitliche IT-Lösungen auf höchstem Standard anzubieten. Es kommen 260 engagierte Fachleute zusammen, die jahrzehntelange Erfahrung und eine gemeinsame Vision von Innovation, Zuverlässigkeit und hervorragenden IT-Dienstleistungen vereint. Es ist ein klares Bekenntnis zu Qualität und einer kundenzentrierten Ausrichtung“, resümiert Peter Rados, CEO der think about IT GmbH.

Über think about IT:

Die think about IT GmbH, mit Hauptsitz in Bochum, gehört zu den 30 größten Systemhäusern in Deutschland und ist vollumfänglich inhabergeführt. Mit Ihrer Tochter thinkRED West GmbH verfügt Sie über größte Public- und Education Expertise. Ihr breites Spektrum an Dienstleistungen und Services umfasst nahezu alle Bereiche des Datacenters bzw. Workplaces. Die think about IT GmbH hat den Anspruch, ein One-Stop-Shop für Kunden jedweder Branche zu sein.

Über INCAS:

Die INCAS GmbH ist ein führendes IT-Unternehmen, das sich auf IT-Security und Netzwerktechnologie spezialisiert hat. Mit ihrem Team aus rund 30 Spezialisten hat sie sich einen Namen für innovative und effiziente Lösungen gemacht.

Für think about IT GmbH:

Luther, Corporate/M&A: Dr. Cédric Müller, LL.M. (Partner, Federführung), Dr. Karina Wojtowicz (Senior Associate), Alina Kühn (Associate)

Luther, Arbeitsrecht: Klaus Thönißen, LL.M. (Partner), Dr. Martin Kolmhuber (Counsel)

Luther, IP/IT: Lutz Keller (Senior Associate), Franziska Neugebauer (Senior Associate)

Luther, Handels- & Vertriebsrecht: Dr. Kuuya Josef Chibanguza, LL.B. (Partner)

Luther, Steuerrecht: Dr. Zacharias-Alexis Schneider, LL.B., LL.M. (Partner)