25.05.2018

Luther berät die Anteilseigner der OWL Marine beim Verkauf an die britische JLT Group

Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft hat die Inhaber des Hamburger Versicherungsmaklers OWL Marine Insurance-Brokers GmbH & Co. KG beim Verkauf der Gesellschaft an den Londoner Versicherungsmakler Jardine Lloyd Thompson rechtlich begleitet.

OWL Marine Insurance-Brokers GmbH & Co. KG ist ein unabhängiger Versicherungsmakler mit Fokus auf die maritime Wirtschaft. Das Unternehmen ist auf See- sowie Transportversicherungen (Protection and Indemnity, kurz P&I) spezialisiert.

Ein Luther-Team aus den Bereichen Corporate, Maritimes Recht und Versicherungsrecht hat die Verkäufer bei der Verhandlung und Gestaltung des Kaufvertrages rechtlich begleitet. Die Käuferin Jardine Lloyd Thompson ist eine der größten Anbieterinnen von Versicherungen, Rückversicherungen, Maklertätigkeiten und dazugehörigen Dienstleistungen weltweit. Über das Transaktionsvolumen haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Für die Verkäufer der OWL Marine Insurance-Brokers GmbH & Co KG

Luther, Corporate: Dr. Joachim Heinemann (Hannover/Hamburg, Federführung), Dr. Jörgen Tielmann (Partner, Hamburg)
Luther, Maritimes Recht: Lars Frohne (Hamburg)
Luther, Versicherungsrecht: Dr. Alexander Mönnig (Hamburg)

Dr. Jörgen Tielmann, LL.M.

joergen.tielmann@luther-lawfirm.com

Dr. Joachim Heinemann

Counsel
Hannover, Hamburg
joachim.heinemann@luther-lawfirm.com

Dr. Alexander Mönnig, LL.M. (Manchester), E.M.L.E.

Counsel
alexander.moennig@luther-lawfirm.com