14.09.2020

Luther berät bei Angebot zur Privatisierung der Altice Europe

Luxemburg – Die Luther S.A. hat die im Eigentum des Alleingesellschafters Patrick Drahi, Gründer und Mehrheitsgesellschafter der Altice Europe, einem führenden europäischen Kabel-, Telekommunikations- und Unterhaltungsunternehmen, stehende Next Alt S.à.r.l im Zusammenhang mit der Gesamtgestaltung und mit gesellschaftsrechtlichen und Finanzierungsaspekten einer Vereinbarung mit der Altice Europe über ein das Unternehmen mit EUR 4,9 Mrd. bewertendes Barangebot beraten.

Das empfohlene Barangebot der Next Alt-Tochter Next Private über 4,11 EUR pro Aktie für alle Stammaktien A und Stammaktien B am Kapital von Altice Europe gilt vorbehaltlich bestimmter üblicher Bedingungen. Der Abschluss wird für das 1. Quartal 2021 erwartet.

Nach erfolgreicher Umsetzung der operativen und finanziellen Turnaround-Strategie und der Vereinfachung und Stärkung der diversifizierten Kapitalstruktur verspricht sich Herr Drahi von der geplanten Transaktion den Beginn eines neuen und aufregenden Kapitals in der Geschichte von Altice Europe.

Luther S.A. für Altice Europe:

Luther Corporate/M&A: Eric Sublon (Partner), Yann Spiegelhalter (Senior Associate)

Luther Capital Markets, Banking & Finance: Bob Scharfe (Partner), Sinan Ulker (Senior Associate)