18.12.2019

Immobilienrechtsteam verstärkt Standort Frankfurt

Zum 1. Januar 2020 verstärkt Matthias Wagner als Partner gemeinsam mit Counsel Dianusch Nazari und Senior Associate Laura-Jane Williams die Immobilienrechtspraxis im Frankfurter Büro von Luther. Das Team berät Mandanten zu allen Fragen des Immobilienrechts mit dem Schwerpunkt auf Immobilientransaktionen und Asset Management. Alle drei kommen aus dem Frankfurter Büro der internationalen Kanzlei Simmons & Simmons und arbeiten bereits seit vielen Jahren zusammen.

Matthias Wagner ist Rechtsanwalt, Notar und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Zu seinen Mandanten zählen überwiegend nationale und internationale Investoren, die er bei dem Erwerb, Management und der Veräußerung von Immobilienportfolios ebenso wie im Rahmen von Projektentwicklungen berät. In der Vergangenheit stand er bei Transaktionen regelmäßig an der Seite von M7 Real Estate, der Landesbank Baden-Württemberg, amerikanischen Private Equity-Fonds und nationalen Family Offices. Das Team verfügt zudem über umfangreiche Erfahrungen bei immobilienbezogenen Streitigkeiten, im gewerblichen Mietrecht sowie im Maklerrecht.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Team um Matthias Wagner ausgewiesene Immobilienexperten gewinnen konnten. Er wird die Real Estate-Praxis bei Luther maßgeblich weiterentwickeln und darüber hinaus den bereits vor einiger Zeit begonnenen Ausbau des Frankfurter Standortes von Luther mit vorantreiben“, freut sich Elisabeth Lepique, Co-Managing Partnerin bei Luther. Erst im Oktober verstärkte Ruth-Maria Thomsen, die von Schilling, Zutt & Anschütz kam, Luthers Immobiliensparte im Frankfurter Büro. Thomsen und Nazari wiederum kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Beiten Burkhardt.