02.12.2021

Luther ist „Law Firm of the Year: Germany“ und „European Law Firm of the Year“

Köln – Die dynamische und strategische Aufstellung der Kanzlei war ausschlaggebend dafür, dass sich Luther gegen alle Nominierten durchsetzen konnte und bei den „The Lawyer European Awards“ glänzte. Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft wurde in den Kategorien „Law Firm of the Year: Germany“ und „European Law Firm of the Year“ ausgezeichnet.

Hintergrund

Elisabeth Lepique und Dr. Markus Sengpiel, beide Managing Partner bei Luther, freuen sich über die prestigeträchtige Auszeichnung: „Wir sind sehr stolz auf die Erfolge in gleich zwei Kategorien, die uns darin bestätigen, dass wir dank unserer digitalen, agilen und standortübergreifenden Ausrichtung eine der führenden Kanzleien sind. Wir bedanken uns bei allen Kolleginnen und Kollegen, die mit ihrem täglichen Einsatz dazu beitragen, dass wir diese Erfolge feiern dürfen.“

Mit einem umfassenden Beratungsangebot, der internationalen Ausrichtung der Kanzlei sowie der Konzentration auf fünf Kernindustrien ist Luther als feste Größe am Markt etabliert. Die „European Law Firm of the Year 2021“ ist in Europa mit 13 Büros vertreten: in Deutschland sowie in den Wirtschaftszentren Brüssel, Luxemburg und London. Zudem ist Luther die größte Kontinentaleuropäische Rechtsanwaltskanzlei in Südostasien. Anfang des Jahres gründete Luther gemeinsam mit der französischen Kanzlei Fidal die internationale Organisation unyer, der sich im September 2021 die italienische Kanzlei Pirola Pennuto Zei & Associati anschloss. Ebenfalls 2021 rief Luther das Weiterbildungsprogramm „Digital Education & Experience Programm“ (DEEP) ins Leben. Das gemeinsam mit der WHU – Otto Beisheim School of Management entwickelte Programm verzahnt praxisnah Aspekte aus den Bereichen Technologie und Business mit relevanten Rechtsfragen rund um die digitale Transformation.

The Lawyer European Awards 2021

The Lawyer, eine der bekanntesten juristischen Fachzeitschriften weltweit, zeichnete die besten Anwaltskanzleien gestern mit den „The Lawyer European Awards 2021“ in 25 Kategorien aus – zum 12. Mal in Folge. Eine Jury aus geschäftsführenden Partnern internationaler Kanzleien und Unternehmensjuristen multinationaler Unternehmen wählt die Preisträger jedes Jahr aus.