18.01.2016

Luther berät von Lucius & von Lucius Verlagsgesellschaft bei Übernahme durch De Gruyter

Der Wissenschaftsverlag De Gruyter hat zum Ende des Jahres 2015 alle Anteile an der von Lucius & von Lucius Verlagsgesellschaft mbH übernommen. Bei der Transaktion ließ sich das Verlegerehepaar Prof. Dr. Wulf D. von Lucius und Akka von Lucius von der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH beraten.

De Gruyter baut durch die Übernahme sein Angebot im Bereich Wirtschaft und Soziales weiter aus. Neben den Zeitschriften wandert auch das rund 300 lieferbare Titel umfassende Buch-Programm zu De Gruyter. Ca. 2.000 weitere Lucius-Bücher können über das e-dition-Programm von De Gruyter wiederbelebt werden. De Gruyter wird in die weitere Digitalisierung des Programms investieren und die guten Beziehungen zu internationalen Institutionen ausbauen. Der Standort Stuttgart wird zum Jahresende geschlossen und das Lucius-Programm wird künftig vom De Gruyter Oldenbourg Verlag in München weitergeführt.

Über die von Lucius & von Lucius Verlagsgesellschaft mbH

Die Lucius & Lucius Verlagsgesellschaft ist seit 1996 als Verlag für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften tätig. Das Verlagsprogramm umfasst wissenschaftliche Monographien, zahlreiche Reihen und Fortsetzungen (derzeit ca. 300 lieferbare Buchtitel und 18 wissenschaftliche Zeitschriften). Die Veröffentlichungen sind weltweit verbreitet.

www.luciusverlag.com

Über die Walter de Gruyter GmbH

Der unabhängige Wissenschaftsverlag Walter de Gruyter blickt auf eine über 260-jährige Geschichte zurück. Die Unternehmensgruppe publiziert jährlich etwa 1.300 neue Titel in den Gebieten Geisteswissenschaften, Sozialwissenschaften, STM und Rechtswissenschaft sowie mehr als 700 Abonnement- und Open Access-Fachzeitschriften und eine Vielzahl digitaler Produkte.

www.degruyter.com

Für die von Lucius & von Lucius Verlagsgesellschaft mbH

Luther, Mergers & Acquisitions: Dr. Ulrich Philippi (federführender Partner), Matthias Fickert, Kathrin Rettner (alle Stuttgart)

Luther, Steuerrecht: Tilo Künstler (Frankfurt am Main)

Luther, IP/IT: Carsten A. Senze (Partner, Stuttgart)

Download dieser Pressemitteilung als PDF.

Weitere Pressemitteilungen finden Sie hier.

Dr. Ulrich Philippi

ulrich.philippi@luther-lawfirm.com