08.04.2021

Luther berät Messeveranstalter Bologna Fiere Cosmoprof erneut bei Anteilserwerb an der Health and Beauty Germany

Düsseldorf – Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft hat den italienischen Messeveranstalter Bologna Fiere Cosmoprof beim Erwerb von 40 Prozent der Anteile an der deutschen Health and Beauty Germany von der Von Griesheim S.L. beraten. Im Juli 2018 hatte sie das Unternehmen bereits beim Kauf der anderen 60 Prozent der Anteile begleitet.

Die Health and Beauty Germany ist ein Verlagshaus und Messeveranstalter mit Sitz im baden-württembergischen Ettlingen. Sie geht nun vollständig an die Bologna Fiere Gruppe über, welche europaweit Fachveröffentlichungen und Veranstaltungen in der Schönheitsbranche organisiert. Die Gruppe Health and Beauty ist in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Polen, Ungarn, Rumänien, Griechenland, Slowenien, Tschechien und der Slowakei präsent.

Für Bologna Fiere:

Luther, Corporate/M&A und Italian Desk: Dr. Eckart Petzold (Partner, Federführung), Dr. Karl von Hase (Partner), Wolfgang Liebau (Counsel), Raffaela Hauenstein (Senior Associate)

General Counsel von BolognaFiere Cosmoprof: Avv. Silvia Borghi

Für Von Griesheim S.L.: