18.02.2021

Erfolgreicher Exit: Luther berät Gründer beim Verkauf an die SaaS.group

Stuttgart – Die amerikanische SaaS.group LLC übernimmt die fournova Software GmbH aus Stuttgart. Ein Team der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft hat den Gründer bei der Transaktion rechtlich begleitet.

Die fournova Software GmbH steht hinter dem Produkt Git Tower, einer Git-Benutzeroberfläche für Mac und Windows, die durch ihre Bedienerfreundlichkeit und Effizienz aus dem Marktumfeld heraussticht. Git Tower wird von über 100.000 Benutzern weltweit – unter ihnen u. a. Amazon, Microsoft, IBM, SAP, Uber, Walt Disney oder Amnesty International – zur Versionsverwaltung von Dateien verwendet.

Die SaaS.group LLC aus Nevada ist eine Gruppe mehrerer SaaS-Unternehmen, die durch erfahrene Branchenveteranen (u. a. stehen Gründer der Unternehmen Ecosia oder Adblock Plus hinter dem Projekt) unternehmerisch und produktbezogen unterstützt wird. Die SaaS.group ist dabei offen für alle Arten der Beteiligung, von der einfachen Investition über die Übernahme einer Mehrheit bei Unterstützung des bisherigen Gründerteams bis hin zur vollständigen Übernahme von Unternehmen.

Für den Gesellschafter der fournova Software GmbH:

Luther, Corporate/M&A: Dr. Thomas Kuhnle (Partner, Federführung), Michael Ströbel (Senior Associate)