28.04.2021

Arbeitsrecht: Luther gewinnt Katharina Müller als Partnerin für Kölner Büro

Köln – Zum 1. Mai 2021 wechselt Katharina Müller (39), LL.M. oec., als Partnerin in das Kölner Büro der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft. Die Fachanwältin für Arbeitsrecht war zuvor bei der Andersen Rechtsanwalts- und Steuerberatungsgesellschaft mbH als Partnerin tätig. Schwerpunktmäßig berät sie unter anderem an der Schnittstelle von IT und Arbeitsrecht.

Katharina Müller begleitet nationale und internationale Unternehmen nicht nur beim digitalen Wandel, sondern berät sie auch bei der Vorbereitung und Durchführung von Umstrukturierungen, Outsourcing und Personalanpassungsmaßnahmen. Zudem unterstützt sie kontinuierlich im Individual- und Kollektivarbeitsrecht, etwa bei der Begründung und Beendigung von Arbeits- und Dienstvertragsverhältnissen, bei Fragen der betrieblichen Mitbestimmung und bei Fremdpersonaleinsatz.

Bevor sie bei Andersen als Partnerin eingestiegen ist, war Katharina Müller von 2010 bis 2019 bei Osborne Clarke als Rechtsanwältin für Arbeitsrecht in Köln tätig. Sie hat in Bonn und Köln studiert.

Paul Schreiner, der das Arbeitsrechtsteam bei Luther leitet: „Die Ernennung von Katharina Müller zur Partnerin stützt den weiteren Ausbau des traditionell starken Arbeitsrechtsteam in Köln. Vor allem Unternehmen aus der Retail-Branche schätzen das Know-how von Katharina Müller, dies fügt sich hervorragend in die bereits bestehende Mandatsstruktur ein. Ich bin mir sicher, dass unsere Mandanten aus dem e-Commerce und dem stationären Handel profitieren werden.“ Mit dem Zugang von Katharina Müller gibt es insgesamt 14 Partnerinnen und Partner bei Luther, die im Arbeitsrecht beraten.