22.01.2021

WirtschaftsWoche: Luther ist Top-Kanzlei für Immobilienrecht und privates Baurecht

Hintergrund

Luther ist von der WirtschaftsWoche als Top-Kanzlei sowohl für Immobilienrecht als auch Privates Baurecht ausgezeichnet worden. Außerdem wurden Achim Meier und Jutta Wittler jeweils als Top Anwalt für Privates Baurecht ausgezeichnet sowie Jens Bock als Top Anwalt für Immobilienrecht.

Achim Meier ist auf privates Bau- und Architektenrecht, Immobilien- und Vergaberecht spezialisiert. Er ist ein bundesweit ausgewiesener Experte für die baubegleitende Beratung bei komplexen Hochbau-, Infrastruktur- und Anlagenbauvorhaben. Des Weiteren vertritt er seine Mandanten in gerichtlichen und schiedsgerichtlichen Auseinandersetzungen.

Jutta Wittlers Schwerpunkt liegt in der baubegleitenden Beratung, Prozessführung und (inter-)nationalen Schiedsgerichtbarkeit. Sie ist Lehrbeauftragte der Hochschule Biberach.

Jens Bock berät schwerpunktmäßig in den Bereichen Immobilienwirtschaftsrecht und Gesellschaftsrecht und war u. a. für in- und ausländische Investoren und Projektentwickler tätig.

Das Handelsblatt Research Institute befragte mehr als 1960 Juristen in 160 Sozietäten. Die ausgewählten Anwälte wurden gebeten, daraus die renommiertesten Kollegen zu benennen. Die entstandene Liste wurde von einer Expertenjury bewertet. Das Ergebnis ist eine Liste mit 27 bzw. 40 führenden Kanzleien und jeweils 45 und 55 besonders empfohlenen Anwälten für privates Baurecht bzw. Immobilienrecht.