07.01.2020

Luther verstärkt sich im Immobilienwirtschaftsrecht am Standort Berlin

Zum neuen Jahr verstärkt Luther seine Partnerschaft am Standort Berlin mit Jens Bock und Doreen König. Beide sind Notare und verfügen über langjährige Erfahrung im Immobilienrecht. Mit ihnen nimmt auch Florian Schwuchow seine Tätigkeit als Counsel in der immobilienwirtschaftsrechtlichen Beratung bei Luther auf. Alle drei kommen von der überwiegend im Immobilienrecht tätigen Berliner Kanzlei SammlerUsinger.

Hintergrund

Jens Bock ist Rechtsanwalt und Notar. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bochum und dem Referendariat beim Kammergericht wurde er 1989 als Rechtsanwalt zugelassen und 1998 zum Notar bestellt. Er startete seine Karriere bei Linklaters sowie Vorgängerkanzleien und wechselte 2009 zu SammlerUsinger.

Doreen König ist Rechtsanwältin und Notarin. Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften an der Berliner Humboldt Universität begann sie ihre berufliche Laufbahn bei Clifford Chance bevor sie 2009 zu SammlerUsinger wechselte.

Neben ihrer Tätigkeit als Notare sind Bock und König insbesondere im Immobilientransaktionsgeschäft, bei der Beratung von Immobilienprojektentwicklungen und im Bereich des gewerblichen Mietrechts tätig.

Zu seinen Mandanten zählt das Trio namhafte Unternehmen, insbesondere nationale und internationale Immobilieninvestoren, Projektentwickler, Family Offices mit Immobilienfokus, Facility Manager sowie Banken und Versicherungen. Sie decken sich mit dem strategischen Branchenfokus von Luther und ergänzen ihn.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Jens Bock, Doreen König und ihr Team für Luther gewinnen konnten und unsere immobilienwirtschaftsrechtliche Beratung damit prominent ausbauen“, sagt Elisabeth Lepique, Co-Managing Partnerin von Luther. „Mit den beiden Neuzugängen sind bei Luther in Berlin zukünftig sieben Notare tätig“, ergänzt Dr. Markus Sengpiel, Co-Managing Partner von Luther, „die Erfahrung und das Wissen des neuen Teams ist für uns und unsere Mandanten ein echter Gewinn“.

Autor/in