30.10.2015

JUVE Awards 2015: Luther ist „Kanzlei des Jahres für Vertrieb/Handel/Logistik“

Luther wurde vom Fachverlag JUVE als „Kanzlei des Jahres für Vertrieb/Handel/Logistik“ ausgezeichnet. Die JUVE Awards gelten als wichtigste Auszeichnung innerhalb der Kanzleibranche. Sie werden alljährlich an die besten Kanzleien Deutschlands vergeben. Die Entscheidung der Jury basiert unter anderem auf der ganzjährigen Recherche zur Mandatsarbeit der Kanzleien sowie auf Einschätzungen von Mandanten und Wettbewerbern.

Volker Steimle, der den Bereich Handels- und Vertriebsrecht bei Luther leitet: „Unser Team freut sich sehr über diese Auszeichnung – insbesondere, da JUVE unsere Kanzlei bereits im Jahr 2011 als `Kanzlei des Jahres für Vertriebssysteme` geehrt hat. Ein zweiter Award innerhalb so kurzer Zeit ist durchaus bemerkenswert.“

„Die zweifache Auszeichnung zeigt, dass wir als internationale Full-Service-Kanzlei in diesem Beratungsfeld etabliert sind“, sagt Volker Steimle: „Ein Grund liegt sicherlich darin, dass in unserem Team die Kollegen, die auf Vertriebsrecht, Vertriebskartellrecht, Handelsrecht oder Logistik spezialisiert sind, sowohl im Bereich der Vertragsgestaltung, als auch im Bereich Litigation/Arbitration sehr routiniert und eng zusammenarbeiten.“ Zudem verfügt die Vertriebsrechtspraxis von Luther über gut ausgebaute internationale Bezüge – etwa im Asien-Geschäft oder in Richtung Nord- oder Südamerika und wird als eine der führenden Kanzleien im deutsch-italienischen Rechtsverkehr wahrgenommen.

Luther verfügt mit einem Team von ca. 25 Anwältinnen und Anwälten über eine umfangreiche Vertriebsrechtspraxis. Zur Mandantschaft zählen beispielsweise Harley-Davidson, Fiat, Fiege und Makita. Mehr Infos erhalten Sie auf der Website von Luther.

Volker Steimle
Partner | Leiter des Beratungsfeldes Handels- und Vertriebsrecht
Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Anna-Schneider-Steig 22
Telefon + 49 221 9937 24820
volker.steimle@luther-lawfirm.com

Über die JUVE Awards

Die JUVE Awards werden jährlich auf Grundlage einer umfassenden Marktanalyse des anerkannten Fachverlags JUVE vergeben. Prämiert werden Wirtschaftskanzleien und Inhouse-Abteilungen, die sich durch ihre Beratungsleistung besonders erfolgreich im Markt positioniert und strategisch weiterentwickelt haben.

Download dieser Pressemitteilung als PDF.

Weitere Pressemitteilungen finden Sie hier.

Volker Steimle

volker.steimle@luther-lawfirm.com