23.05.2017

Save the Date - 13. Juli 2017 (London) – Podiumsdiskussion zu den Auswirkungen des Brexits auf den Klimaschutz und das EU-Emissionshandelssystem

23.05.2017

Der Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union wirft auch im Bereich des Klimaschutzes zahlreiche Fragen auf. Deutsche und andere kontinentaleuropäische Unternehmen können hiervon neben den Briten direkt betroffen sein. Dies gilt insbesondere dann, wenn Großbritannien das europäische Emissionshandelssystem verlassen sollte. Müssen dann Emissionsbudgets verkleinert werden? Droht gar eine Löschung der bisher für britische Unternehmen ausgegebenen Emissionszertifikate? Wären in einem solchen Fall Entschädigungen zu leisten? Kann und sollte man derzeit schon Vorsorge treffen?

Diese und andere Fragen sind Gegenstand einer am 13. Juli 2017 in London stattfindenden Podiumsdiskussion, die gemeinsam von Luther und der British Chamber of Commerce in Germany sowie der Kanzlei Addleshaw Goddard veranstaltet wird. Das Panel ist u.a. mit dem für das aktuelle Änderungsverfahren zur Emissionshandelsrichtlinie verantwortlichen Berichterstatter des Europäischen Parlaments, Ian Duncan MdEP, dem Hauptgeschäftsführer des europäischen Stahlverbands, Axel Eggert, sowie der Geschäftsführerin der NGO Sandbag, Rachel Solomon Williams, hochkarätig besetzt.

Für weitere Informationen und eine persönliche Anmeldung wenden Sie sich bitte unter sabrina.dederichs@luther-lawfirm.com an Frau Sabrina Dederichs.