19.03.2021

WirtschaftsWoche: Luther ist Top-Kanzlei für Compliance

Luther ist von der Wirtschaftswoche auch in diesem Jahr zum wiederholten Male als Top-Kanzlei für Compliance ausgezeichnet worden. Außerdem wurde Luther-Partner Dr. André Große Vorholt ebenfalls wieder als Top-Anwalt für Compliance ausgezeichnet.

Dr. André Große Vorholt ist auf die Bereiche Wirtschafts- und Steuerstrafrecht, Haftungsrecht und Compliance spezialisiert. Er vertritt Unternehmen und Individualpersonen in straf- und ordnungswidrigkeitenrechtlichen Ermittlungsverfahren. Außerdem unterstützt er Unternehmen im Rahmen der Rückgewinnungshilfe (Durchsetzung von Schadensersatzansprüchen) und im Rahmen von M&A-Transaktionen bei der Aufdeckung von wirtschaftsstrafrechtlichen Risiken. Schließlich berät Dr. Große Vorholt Unternehmen im Rahmen der Präventivberatung bei der Einführung und Umsetzung effektiver Compliance-Strukturen. Er fungiert bei einigen seiner Mandanten auch als Vertrauensanwalt und Ombudsmann.

Das Handelsblatt Research Institute (HRI) fragte im Auftrag der WirtschaftsWoche rund 1300 Juristen aus 182 Kanzleien nach ihren renommiertesten Kollegen für Wirtschaftsstrafrecht und Compliance. Die entstandene Liste wurde von einer Expertenjury bewertet.