23.06.2022

Luther ernennt zum Geschäftsjahr 2022/2023 neue Partnerinnen und Partner

Köln, 23.06.2022 – Zum 1. Juli 2022 werden zwei Kolleginnen und ein Kollege der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft in den Partnerkreis aufgenommen. Drei weitere Kollegen werden in Asien zu Local Partners ernannt. Sechs Kolleginnen und Kollegen bestellt die Kanzlei zum Start des neuen Geschäftsjahres zum Counsel.

Hintergrund

„Wir freuen uns, die Kolleginnen und Kollegen mit der Aufnahme in den Partnerkreis für ihr Engagement und ihre Expertise auszeichnen zu dürfen“, sagt Dr. Markus Sengpiel, Co-Managing Partner.

„Dass alle aus den eigenen Reihen kommen, beweist einmal mehr, dass wir Personalentwicklung ernst nehmen und uns freuen, allen Kolleginnen und Kollegen die Chance für den Aufstieg in der Kanzlei zu geben. Wir gratulieren allen ganz herzlich und wünschen viel Erfolg in der neuen Position“, sagt Elisabeth Lepique, Co-Managing Partnerin.

  • Kerstin Gröne, Fachanwältin für Arbeitsrecht, hat ihre Beratungsschwerpunkte in den Bereichen Individualarbeitsrecht und kollektives Arbeitsrecht, Dienstverträge mit Organmitgliedern, Restrukturierungen sowie Prozessführung. Sie koordiniert Projekte mit Auslandsbezug und fungiert hierbei als Bindeglied zwischen Kanzleien und Personalabteilungen. Darüber hinaus ist sie als Mediatorin im Einsatz.

  • Dianusch Nazari berät Investoren in allen Bereichen des Immobilienwirtschaftsrechts. Neben der Transaktionsberatung ist die Beratung von Bestandshaltern in mietrechtlichen Belangen ein weiterer Schwerpunkt ihrer Tätigkeit. Sie verfügt über besondere Erfahrung an den Schnittstellen des Immobilienrechts zum Gesellschaftsrecht sowie zur Immobilienfinanzierung. Daneben ist sie als ständige Notarvertreterin tätig und hat auch selbst erfolgreich die notarielle Fachprüfung abgelegt.

  • Dr. Paul Gooren ist Fachanwalt für Arbeitsrecht. Neben der Rechtsberatung von Unternehmen und Konzernen im Individual- und Kollektivarbeitsrecht (insbesondere Tarifrecht) umfasst seine Tätigkeit die Prozessführung vor Arbeits- und Zivilgerichten. Zudem ist er Autor zahlreicher Fachpublikationen.

Darüber hinaus wurden mit Sebastian Blasius, Clemens Leitner und Fabian Lorenz drei Kollegen zu Local Partners in Asien bestellt, die sich um den Ausbau der Kanzleiaktivitäten in Südostasien verdient gemacht haben. Alle drei Kollegen unterstützen mit ihren Teams vorwiegend europäische Unternehmen bei Investitionsvorhaben in Südostasien in allen zentralen Fragen des Wirtschaftsrechts.