John Heidemann berät öffentliche Auftraggeber und Unternehmen zielorientiert und zuverlässig bei EU-weiten Vergabeverfahren sowie bei nationalen Vergabeverfahren.
Dabei begleitet er Landkreise, Städte, Gemeinden und andere öffentliche Auftraggeber bei der Planung, Koordination und Durchführung von Projekten. Während des laufenden Vergabeverfahrens übernimmt John Heidemann die lösungsorientierte Bearbeitung von Bewerber- und Bieterfragen, die vergaberechtliche Auswertung von Teilnahmeanträgen und Angeboten und führt das Vergabeverfahren in enger Abstimmung mit den öffentlichen Auftraggebern zum Abschluss.
John Heidemann berät umfassend bei allen möglichen Beschaffungsvorgängen in Deutschland. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich der Planungs- und Bauvergaben.
John Heidemann studierte Rechtswissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle (Saale). Im Anschluss absolvierte er sowohl in Halle als auch an der University of Stirling, Schottland, seinen Masterstudium in Wirtschaftsrecht/Business Law and Economic Law (LL.M. oec.). Nach dem ersten Staatsexamen sammelte John Heidemann erste praktische Erfahrungen in verschiedenen international tätigen Wirtschaftskanzleien, unter anderem im Bereich des Vergaberechts. Anschließend promovierte und arbeitete er an der Bucerius Law School in Hamburg. Während des Referendariats am Oberlandesgericht Celle absolvierte John Heidemann verschiedene Stationen bei Bundesbehörden, unter anderem an der deutschen Botschaft in Manila.
Seit März 2026 ist er als Rechtsanwalt zugelassen und Mitglied der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer.