04.07.2023

Luther startet mit drei neuen Partnern und elf neuen Counsel ins Geschäftsjahr 2023/2024

Köln, 04.07.2023 – Zum 1. Juli 2023 nimmt die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft drei Kollegen in den Kreis der Partnerschaft auf. Elf weitere Kollegen werden im gleichen Zuge zum Counsel bestellt. Der Neuzugang zweier weiterer Partner von anderen Kanzleien rundet die Beförderungen zum Start des neuen Geschäftsjahrs ab.

„Wir freuen uns, dass sich auch in diesem Jahr viele Kolleginnen und Kollegen bei Luther weiter entfalten konnten. Wir haben erneut eine Reihe von Kollegen in die Partnerschaft aufnehmen sowie neue Counsel bestellen können. Auch zwei externen Partnern haben wir eine neue berufliche Heimat bieten können. Das Angebot unserer Luther.academy unterstützt die Entwicklung unserer Talente nachhaltig.“, sagt Markus Sengpiel, Co-Managing Partner von Luther.

„Jede der Personen bringt ihre eigene Persönlichkeit, Leistung und Expertise mit. Wir sind stolz, mit ihnen gemeinsam unsere Position am Markt weiter auszubauen, neue Wege zu gehen und weiterhin im Team Großes zu erreichen“, ergänzt Elisabeth Lepique, Co-Managing Partnerin.

• Tim Rauschning ist seit 2012 bei Luther in den Bereichen Complex Disputes und Internationale Schiedsverfahren tätig. Er ist auf komplexe Streitigkeiten, insbesondere internationale Schiedsverfahren spezialisiert. Im Sektor Energie und Infrastruktur berät und vertritt er Mandanten insbesondere bei Streitigkeiten in allen Bereichen der Energiewirtschaft.
  • Michael Ströbel ist Spezialist für M&A-Transaktionen und Venture Capital. Seit 2017 verstärkt er bereits das Luther Team und berät nationale und internationale Investoren und Unternehmen bei Unternehmenskäufen und -verkäufen, strategischen sowie Finanzinvestitionen oder bei sonstigen Strukturierungsüberlegungen.
  • Daniel Zintl ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und berät national und international tätige Unternehmen vor allem in den Bereichen Logistik und der Zuliefererindustrie im gesamten Individual- und Kollektivarbeitsrecht. Er ist seit 2008 bei Luther, Dozent an der Medical School Hamburg, Referent auf diversen arbeitsrechtlichen Veranstaltungen sowie Autor wissenschaftlicher Publikationen.

Zusätzlich zu den internen Beförderungen freut sich die Kanzlei zum 1. Juli über die neuen Partner Henning Brockhaus für Investment- und Bankaufsichtsrecht in Frankfurt und Prof. Dr. Christian Burholt für Kartellrecht in Berlin.