15.06.2023

Luther vergrößert Beratungsangebot im Bereich Investment- und Bankaufsichtsrecht

Frankfurt, 15.06.2023 – Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft begrüßt gleich drei neue Anwälte im Team Capital Markets, Banking & Finance: Partner Henning Brockhaus (47) sowie Senior Associates Victoria Schöll (43) und Anne Gensert (33) kommen von KPMG Law.

Hintergrund

Henning Brockhaus ist Experte im Investment- und Bankaufsichtsrecht und berät seit fast 20 Jahren Kapitalverwaltungsgesellschaften, Asset Manager und institutionelle Anleger bei Investitionen, im Tagesgeschäft und bei regulatorischen Fragestellungen, insbesondere im Bereich von Wertpapierfonds. Vor seiner Tätigkeit bei KPMG Law war Henning Brockhaus mehrere Jahre in der Rechtsabteilung der DWS Investment tätig und kennt somit das Tagesgeschäft seiner Mandanten aus eigener Erfahrung. Henning Brockhaus studierte Rechtswissenschaften in Bielefeld.

Victoria Schöll studierte Rechtswissenschaften in Frankfurt. Ihr Schwerpunkt liegt im Kapitalmarktrecht, Investment- und Wertpapieraufsichtsrecht.

Die dritte im Bunde, Anne Gensert, studierte Rechtswissenschaften in Leipzig, berät ebenso bei investment-, finanzrechtlichen und regulatorischen Fragestellungen und promoviert aktuell. Sie wird den Standort Leipzig verstärken.

Christoph Schauenburg, Luther Partner und Head der Serviceline Capital Markets, Banking & Finance: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unsere Expertise bei der Beratung zu Themen rund um das Asset Management sowie bei Wertpapierfonds weiter verstärken können. Die rechtliche Full-Service-Unterstützung zu den Themen ,Investmentfonds & Asset Management‘ ist über die letzten Jahre zu einem wichtigen Schwerpunkt unseres Beratungsangebots geworden, sodass das Team eine tolle Ergänzung für uns darstellt.“