16.12.2021

Luther verstärkt sein Team um drei neue Counsel in Essen und Köln

Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH begrüßt an ihren Standorten in Essen und Köln drei neue Counsel in den Beratungsfeldern Arbeitsrecht, Complex Disputes und Versicherungsrecht.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Susanne Burkert-Vavilova, Manuel Baroch Castellvi und Dr. Marco Jerczynski drei neue, kompetente Mitglieder in der Luther-Familie willkommen heißen dürfen“, freut sich Elisabeth Lepique, Managing Partner bei Luther.

Susanne Burkert-Vavilova verstärkt vom Standort Essen aus Luthers Arbeitsrechtspraxis, eine der größten und leistungsstärksten auf dem deutschen Markt, und rundet somit den deutlichen Wachstumskurs des Beratungsfelds im Jahr 2021 ab. Sie war zunächst acht Jahre für Freshfields Bruckhaus Deringer in Berlin und Moskau tätig und leitete zuletzt 8 Jahre das Ressort Corporate and Commercial Law der HOCHTIEF Gruppe in Essen. Mit dem Zugang von Susanne Burkert-Vavilova besteht das Arbeitsrecht-Team von Luther aus weltweit über 70 Kolleginnen und Kollegen.

Der Standort Essen, im Speziellen das Complex Disputes Team, wächst außerdem um Counsel Dr. Marco Jerczynski, der zum 1. Dezember von der Vaillant Group zu Luther wechselte, bei der er als Experte für Dispute Resolution schwerpunktmäßig Rechtsstreite vor staatlichen und Schiedsgerichten sowie außergerichtliche Auseinandersetzungen betreute.

Zum 1. Dezember 2021 freut sich der Luther-Standort Köln über den Zugang von Counsel Manuel Baroch Castellvi. Er befasst sich mit allen Fragen des Versicherungsaufsichts-, Versicherungsvertrags- und Versicherungsvertriebsrechts. In der Vergangenheit arbeitete er zunächst als Anwalt in einer international tätigen Wirtschaftskanzlei, danach über 20 Jahre als Syndikusanwalt in der Versicherungswirtschaft, davon 15 Jahre als Leiter des Rechts der Lebensversicherung der Zurich Gruppe Deutschland, und anschließend fünf Jahre als Anwalt in der versicherungsrechtlichen Praxis einer international tätigen Kanzlei.

­­