Eine Hand tippt auf einem Tablet. Die Finger sind deutlich zu sehen, während der Bildschirm im Hintergrund leicht erleuchtet ist. Das Bild vermittelt den Eindruck von Aktivität und Interaktion mit digitaler Technologie.
Veranstaltung
18. März 2021 | online | Webinar

Exportkontrolle: Grundlagen & aktuelle Entwicklungen (IHK Bonn/Rhein-Sieg)

Exporte nach GB, chinesisches Exportkontrollrecht & Neufassung der Dual-use-Verordnung

In dem Webinar der IHK Bonn-Rhein-Sieg werden nach dem zusammenfassenden Aufzeigen der Grundlagen die zu beachtenden Änderungen bei Exporten nach Großbritannien nach dem Brexit beleuchtet, die Auswirkungen der Neufassung der Dual-use Verordnung zu Mitte 2021 dargestellt und der Stand der Durchführungsverordnungen zum chinesischen Exportkontrollrecht erörtert.

Ole-Jochen Melchior, Rechtsanwalt und  Partner der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH mit umfangreichen Erfahrungsschatz durch unternehmerische Beratung zur Exportkontrolle stellt die wesentlichen Aspekte in den genannten Sektoren vor und steht für Rückfragen zur Verfügung.

Termin: 18.03.2021, 10:00 bis 11:30 Uhr

Details und Anmeldung >>

Online