25.07.2022 // online // Vortrag

Gaskrise: Was passiert nach der Wartung von Nord Stream 1?

Veranstaltung
Weiterführende Informationen

Der Ukrainekrieg hat die Preise für Gas und Strom bereits jetzt in ungeahnte Höhe getrieben.

Aktuell findet die alljährliche Wartung der Pipeline Nord Stream 1 statt, die dem Vernehmen nach am 21. Juli abgeschlossen sein soll. Nach Beendigung der Arbeiten wird sich entscheiden, ob sich die Wartung zu einem politischen Manöver auswächst oder nicht – denn nach Ansicht von Bundeswirtschaftsminister Habeck und Bundesnetzagenturpräsident Müller besteht Anlass zu der Befürchtung, dass die Gasflüsse durch die Pipeline nicht wieder aufgenommen werden. Ein solches Szenario würde die angespannte Lage weiter verschärfen und für eine zusätzliche Verteuerung des Gaspreises sorgen.

Damit Sie bei den derzeit sehr dynamischen Entwicklungen weiterhin den Überblick behalten, bietet Luther am Montag, den 25. Juli 2022 von 10.00 Uhr bis 11.15 Uhr das Webinar „Gaskrise: Was passiert nach der Wartung von Nord Stream 1?“ an.

In dem Webinar werden Ihnen Dr. Gernot-Rüdiger Engel, Gerd Stuhlmacher und Ekkehard Hübel darlegen, welche Schutzmechanismen für Unternehmen im Fall einer Gasmangellage bestehen, wie die aktuellen vertragsrechtlichen Entwicklungen sind und welche Möglichkeiten der Gesetzgeber für Brennstoffwechsel geschaffen hat.

Bitte melden Sie sich über den Anmelde-Button (Achtung eine nochmalige Rückbestätigung der Anmeldung ist erforderlich) an oder senden Sie eine E-Mail an contact@luther-lawfirm.com.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

 

Referent/in