03.09.2021

WirtschaftsWoche: Luther ist Top-Kanzlei für Vergaberecht

Luther ist auch in diesem Jahr von der WirtschaftsWoche (Heft 36/2021) als Top-Kanzlei für Vergaberecht ausgezeichnet worden. Zudem werden erstmals Dr. Rut Herten-Koch sowie erneut Dr. Stefan Mager als besonders empfohlene Anwälte für das Rechtsgebiet Vergaberecht genannt.

Hintergrund

Dr. Rut Herten-Koch berät sowohl die öffentliche Hand und ihre Unternehmen als auch private Eigentümer, Investoren, Projektentwickler und Bieter in Vergabeverfahren. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Begleitung und Gestaltung komplexer Verfahren – sei es im Bauplanungs- oder im Vergaberecht. Darüber hinaus vertritt sie ihre Mandanten vor den Vergabenachprüfungsinstanzen und den Verwaltungsgerichten.

Die Beratung von Dr. Stefan Mager ist lösungsorientiert, unternehmerisch geprägt und zukunftsorientiert. Er berät so zu großvolumigen Bauvergaben, komplexen IT-Projekten sowie zu EU-weiten und nationalen Vergaben von Waren und Dienstleistungen. Dabei übernimmt er mit seinem Team die Strukturierung von Vergabeverfahren und deren komplette Betreuung (von der Bekanntmachung bis zur Zuschlagserteilung, inkl. Dokumentation) aus einer Hand. Besonders spezialisiert ist er auf die Betreuung von Stadtwerken und BOS. Der Bieterseite hilft er im Rahmen von Nachprüfungsverfahren zur Durchsetzung rechtsfehlerfreier Verfahrensabläufe. Im EU-Beihilferecht verfügt Stefan Mager über langjährige Erfahrung im Umgang mit DAWI- und AGVO-geprägten Sachverhalten. Hier ist er regelmäßig in großen Stadtentwicklungsprojekten Kopf des Luther-Beraterteams.

Unser Vergaberechtsteam berät Sie in allen Fragestellungen, die sich auf nationaler wie internationaler Ebene im Zusammenhang mit dem Vergaberecht ergeben. Ob als öffentlicher Auftraggeber oder Bieter - wir sind ein erfahrener Partner, wenn es darum geht, Sie in Ihrem Verfahren so zu unterstützen, dass ein bestmögliches Ergebnis erzielt wird. Mit unserer fundierten rechtlichen und wirtschaftlichen Expertise arbeiten wir kreativ – auch an den Schnittstellen zum Haushalts-, Europa- und öffentlichen Wirtschaftsrecht – für eine optimale Umsetzung Ihrer Vergabestrategie.