08.05.2015

Luther berät Personaldienstleister Sempart bei Fusion mit expertum

Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft hat den Personaldienstleister Sempart bei der Fusion mit der expertum Gruppe beraten. Durch die Fusion entsteht ein flächendeckender Personaldienstleister mit 41 Standorten in Deutschland.

Hintergrund

Die expertum Gruppe und die Sempart GmbH sind zum 1. Mai 2015 fusioniert. Der bisherige Alleingesellschafter der Sempart GmbH, Herr Markus Winkler, bringt seine Anteile in die Gruppe ein und beteiligt sich an der expertum.

Ziel der Fusion ist die Verdichtung des deutschlandweiten Niederlassungsnetzes und damit der Ausbau des Marktanteils in der deutschen Personaldienstleistungsbranche. expertum verstärkt sich durch den Zukauf insbesondere im Gebiet Rhein-Main und Rhein-Neckar. Damit ist die expertum Gruppe gut aufgestellt, um dem zunehmenden Mangel an Fachkräften zu begegnen.

Über Sempart

Sempart ist ein auf die Bereiche Bereiche Banking, Finance, Industrial, IT und Office spezialisierter Personaldienstleister, der bereits seit 1992 erfolgreich am Markt agiert. Sempart ist insbesondere im qualifizierten Bereich der Facharbeiter und Kaufleute tätig und verfügt über einen breiten Kundenstamm sowohl in der Chemie, als auch im Bereich Büro und Verwaltung. Das Unternehmen ist mit operativen Niederlassungen in Darmstadt, Frankfurt, Höchst, Mainz, Mannheim, Ulm und Wiesbaden vertreten.

Über expertum

Die expertum-Gruppe mit mehr als 25 Jahren Erfahrung am deutschen Markt ist ein branchenfokussierter Personaldienstleister mit Schwerpunkt in der Metall- und Elektroindustrie sowie dem Energiesektor, wenn es um Personalvermittlung, Arbeitnehmerüberlassung und HR-Beratung geht. Mit bundesweit vertretenen Niederlassungen ist expertum mit spezialisierten Branchen- und Berufsbildkenntnissen vor Ort.

Für Sempart

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft, Stuttgart: Frank Gutsche (Partner, Federführung)

Baumann & Baumann, Ober-Ramstadt: Ralf Baumann (Steuerrecht)

Für expertum

Dissmann Orth, München: Dr. Jochen Ettinger (Federführung), Dr. Arne Friese, Dr. Lea Finckh (Legal Due Diligence)

Gleiss Lutz, München: Dr. Petra Linsmeier Dr. Daniel Petzold (Kartellrecht)

EbnerStolz, Hamburg: Markus Schmal (Financial Due Diligence), Dr. Markus Emmrich (Tax Due Diligence)

 

Download dieser Pressemitteilung als PDF.

Weitere Pressemitteilungen finden Sie hier.

Autor/in
Frank Gutsche

Frank Gutsche
Partner
Stuttgart
frank.gutsche@luther-lawfirm.com
+49 711 9338 19194