09.02.2015

Luther berät Idinvest Partners bei Unitranche-Finanzierung für Erwerb von PRAE-Turbo durch Halder

Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH hat den französischen Finanzinvestor Idinvest Partners bei einer Fremdkapitalfinanzierung beraten. Die Erlöse der Finanzierung werden zum Erwerb der PRAE-Turbo Gruppe durch den deutschen Beteiligungsinvestor Halder im Rahmen eines Management-Buy-Out eingesetzt. Idinvest Partners stellt die Finanzierung für die Transaktion als sogenannte Unitranche zur Verfügung. Über das Volumen der Finanzierung wurde Stillschweigen vereinbart.

Luther berät Idinvest laufend bei Transaktionen, zuletzt bei einer Unitranche-Finanzierung für den Erwerb der J&S-Gruppe durch Brockhaus Private Equity im August 2014.

Über Halder

Halder ist seit 1991 als Beteiligungsinvestor in Deutschland aktiv und stellt mittelständischen Unternehmen Kapital für Nachfolge und Wachstum zur Verfügung.

Über die PRAE-Turbo Gruppe

PRAE-Turbo mit Sitz in Schwanewede bei Bremen wurde 2003 gegründet und ist auf die Bearbeitung von Verdichterrädern, die in Turboladersysteme für Automotoren verbaut werden, spezialisiert. Im Jahr 2014 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 53,9 Mio. Euro.

Für Idinvest Partners

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft, Frankfurt a. M.: Christoph Schauenburg (federführender Partner) Torsten Limberg (beide Bank- und Kapitalmarktrecht)

Download dieser Pressemitteilung als PDF.
Weitere Pressemitteilungen finden Sie hier.

Christoph Schauenburg, LL.M. (London)

Frankfurt a.M.
christoph.schauenburg@luther-lawfirm.com