01.10.2013

Arbeitsrecht, 4. Ausgabe 2013

PDF

Betriebsratswahlen - Im kommenden Jahr ist es wieder soweit: zwischen dem 1. März und dem 31. Mai finden die regelmäßigen Betriebsratswahlen statt.Alle Jahre wieder kommt das Weihnachtsgeld - Aktuelle Rechtsprechung und GestaltungshinweiseDas bringt der Koalitionsvertrag - Zu den arbeitsrechtlichen Vorhaben der großen KoalitionInteressenkollision bei der Beteiligung der Schwerbehindertenvertretung - BAG, Urteil vom 22. August 2013 - 8 AZR 574/12Keine Diskriminierung bei Festhalten an unwirksamer Kündigung einer schwangeren Arbeitnehmerin - BAG, Urteil vom 17. Oktober 2013 - 8 AZR 742/12Verbreitung eines Streikaufrufs im Intranet - BAG, Beschluss vom 15. Oktober 2013 - 1 ABR 31/12Zeiterfassung freigestellter Betriebsratsmitglieder - BAG, Beschluss vom 10. Juli 2013 - 7 ABR 22/12Zur Abgrenzung von Werk- und Arbeitsverträgen - BAG, Urteil vom 25. September 2013 - 10 AZR 282/12Voraussetzungen einer ordentlichen betriebsbedingten Druckkündigung - BAG, Urteil vom 18. Juli 2013 - 6 AZR 421/12Nachrichten in Kürze Aktuelle Veranstaltungen