04.05.2020

Luther baut Bereich Fondsstrukturierung und -aufsicht aus

Frankfurt – Mit Nicole Bittlingmayer gewinnt die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft eine international erfahrene Regulierungsspezialistin. Sie wird ab Mai 2020 das Frankfurter Büro als Partnerin verstärken und berät im deutschen Investment- und Aufsichtsrecht. Ihr weiterer Schwerpunkt liegt in der Beratung offener und geschlossener Immobilienfonds, von Service-KVG-Modellen sowie zu Outsourcing-Themen.

Zu den Mandanten von Nicole Bittlingmayer zählen deutsche und internationale Fondsverwaltungsgesellschaften, Immobilienfonds, Assetmanager, institutionelle Immobilieninvestoren sowie Verwahrstellen.

Nicole Bittlingmayer war zuletzt als Legal Counsel bei der US-amerikanischen Kanzlei King & Spalding LLP tätig, deren Frankfurter Standort sie mitbegründet hat. Zuvor arbeitete sie bei der heutigen PATRIZIA Frankfurt Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH (ehemals TRIUVA Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH), dem seinerzeit größten, marktführenden Anbieter und Manager von strukturierten Immobilienanlageprodukten für institutionelle Investoren.

„Wir freuen uns, dass wir mit Nicole Bittlingmayer eine international anerkannte Anwältin gewonnen haben. Mit ihrem Beratungsschwerpunkt im Investmentaufsichtsrecht und bei nationalen und internationalen Immobilien-Transaktionen ergänzt sie unser Team optimal und verstärkt die Branche Real Estate & Infrastruktur“, betont Christoph Schauenburg, Leiter der Praxis Capital Markets, Banking & Finance. „Mit ihrem Immobilienfokus unterstützt Nicole Bittlingmayer unser Beratungsangebot im Bereich Alternative Investments in hervorragender Weise. Durch ihren Einstieg wächst unser Team, das wir in Deutschland insbesondere in Frankfurt sowie in Luxemburg kontinuierlich ausbauen wollen, auf nunmehr neun Berufsträger," ergänzt Achim Pütz, Leiter des Bereichs Financial Services bei Luther.