03.02.2020 // Dr. Stefanie Hellmich, LL.M. // Dr Rolf Kobabe // Dr. Michael Rath // Brochures: Product Information // IT Law , Information Tech & Telecommunications

Die neuen EBA-Guidelines

Information Tech & Telecommunications
Content

Inhouse-Seminar/Workshop

„Rahmenbedingungen für das IT-Outsourcing im Finanzdienstleistungssektor“

Seit September 2019 gelten die neuen „Leitlinien zu Auslagerungen“ der European Banking Authority (EBA-Guidelines on Outsourcing Arrangements). Damit wird für Institute (einschließlich Zahlungsund E-Geld-Institute) ein einheitlicher europäischer Rahmen für die Auslagerung von Funktionen (Aktivitäten und Prozesse) geschaffen. Besondere Relevanz entwicklen die Guidelines bei der Auslagerung von IT-Prozessen, wobei vor allem Auslagerungen in die Cloud aktuell im Fokus stehen.

Unsere Experten informieren Sie im Rahmen eines Inhouse-Seminars/Workshops über das neue Regelwerk.

Die Agenda stimmen wir im Vorfeld gerne gemeinsam mit Ihnen ab.

Author
27.02.2020 Länder reformieren Glücksspielrecht in: NJW - Neue Juristische Wochenschrift 10/2020,…>>
21.02.2020 Coronavirus: Rechtliche Auswirkungen für Unternehmen Interview in: "DER BETRIEB", 21.02.2020>>
20.02.2020 Arbeitnehmermitbestimmung im Aufsichtsrat Whitepaper Arbeitsrecht>>