01.10.2013

Arbeitsrecht, 3. Ausgabe 2013

PDF

Das Spannungsverhältnis zwischen Weisungsrecht und ÄnderungskündigungVorgehen bei unsicherer Reichweite des Weisungsrechts des Arbeitgebers [>>>]Das Ende für dynamische Verweisungsklauseln?EuGH zu dynamischen Verweisungsklauseln bei Betriebsübergang [>>>] Zeitarbeit: Neues zu Mindestlohn und ArbeitskampfTarifabschluss mit Wirkungen auf (nahezu) alle Branchen [>>>] Zum Einsatz von Leiharbeitnehmern – Zustimmungsverweigerungsrecht des BetriebsratsBAG, Urteil vom 10. Juli 2013 – 7 ABR 91/11 [>>>] Neues zum Kündigungsrecht: Auslegung einer zu kurzen KündigungsfristBAG, Urteil vom 15. Mai 2013 – 5 AZR 130/12 [>>>] Ablauf der Ausschlussfrist erst nach Widerspruch gemäß § 613a BGBBAG, Urteil vom 16. April 2013 – 9 AZR 731/11 [>>>] Altersdiskriminierung bei SozialplanabfindungBAG, Urteil vom 26. März 2013 – 1 AZR 693/11 [>>>] Berücksichtigung von Leiharbeitsverhältnissen bei der SozialauswahlBAG, Urteil vom 20. Juni 2013 – 2 AZR 271/12 [>>>] Nachrichten in Kürze Aktuelle Veranstaltungen