18.06.2021 // online // Webinar

Enabling Future Work: "Fluch oder Segen – die Automatisierung von Arbeitsprozessen"

Event
Further Information

wir freuen uns, Sie zum einer weiteren Veranstaltung unserer Webinarreihe "Enabling Future Work" einzuladen. Zusammen mit der Kienbaum Managementberatung diskutieren wir zentrale Aspekte neuer Arbeitsformen. Dieses Mal zum Thema "Fluch oder Segen – die Automatisierung von Arbeitsprozessen".

Wirtschaftsexperten rechnen nicht damit, dass in Summe Arbeitsplätze wegfallen, wenn mehr und mehr Aufgaben durch "Kollege Roboter" übernommen werden. Einigkeit besteht jedoch, dass sich die Anforderungen an Menschen und Organisationen elementar verändern werden. 
Fakt ist, dass datengetriebene Prozesse und automatisierte Vorgänge zunehmend mehr Raum in der Arbeitswelt einnehmen. Daher laden wir Sie ein, gemeinsam mit den Luther-Partner Christian Kuß und Paul Schreiner sowie den Experten von Kienbaum, Möglichkeiten und Grenzen einer automatisierten Arbeitswelt zu diskutieren. Im Fokus stehen dabei die Auswirkungen auf für Mitarbeiter und Führungskräfte aber auch die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen.

Im Webinar beleuchten wir die folgenden Aspekte: 
> Prozessautomatisierung: Wo und wie kann „Kollege Roboter“ tatsächlich unterstützen, ab wann ist er wirklich „intelligent“ und welche Rolle spielt er bei Entscheidungsfindungen? 
> People Analytics:  Wie lassen sich Daten in der Personalarbeit sinnvoll nutzen, welche Einschränkungen gibt es in der Anwendung von KI und wie verändert People Analytics die HR-Funktion?
> Leadership & Teamwork: Welche Auswirkungen hat Automatisierung auf Führungsanspruch und Weiterentwicklung? 

Das Webinar findet statt am Freitag, 18. Juni 2021 von 11.30 bis 12.15 Uhr. 
 

Bitte melden Sie sich per E-Mail bis zum 17. Juni 2021 unter contact@luther-lawfirm.com an. Wir übersenden Ihnen die Anmeldebestätigung und die Einwahldaten zum Webinar. Die Teilnahme an dem Webinar ist kostenfrei. 

Speaker
External Speaker

Inge Baurmann (Kienbaum Consultants International) 
Yannik Leusch (Kienbaum Consultants International)