Philipp Baron von Drachenfels

Philipp Baron von Drachenfels

Philipp Baron von Drachenfels

Shanghai, China

T +86 21 5010 6593

Rechtsanwalt
Senior Associate
Branche China

Inhaltliche Schwerpunkte

Herr von Drachenfels berät vorwiegend deutsche Unternehmen bei Investitionsvorhaben und Geschäftsaktivitäten in China. Zudem unterstützt er umfassend deren chinesische Tochtergesellschaften. Seit seinem Einstieg bei Luther begleitet Herr von Drachenfels regelmäßig Joint Venture Gründungen. Weiteren Beratungsschwerpunkte liegen im Handels- und Vertriebsrecht sowie im Gesellschaftsrecht. 

Beratungsfelder
Vita

Philipp von Drachenfels studierte Rechtswissenschaften in Würzburg und Salamanca (Spanien). Während seines Referendariats beim OLG Bamberg war er u.a. für einen DAX-Konzern in München sowie für die deutsche Auslandshandelskammer in Hongkong tätig. Seit 2016 ist er als Rechtsanwalt zugelassen und für Luther in Shanghai tätig.

Publikationen