• Gut zu sehen, was schon geschafft ist. Besser zu wissen was noch vor uns liegt.
  • Präzision, perfektes Timing und der Blick für das Wesentliche.
  • Im richtigen Moment das Richtige tun. Das unterscheidet die Besten von den Guten.
  • Ziele erreichen mit einem zuverlässigen Partner an der Seite.
Tielmann Joergen Neu

Völckers & Cie wird Teil von Avison Young

3. Juli 2019

Völckers & Cie, größtes inhabergeführtes Hamburger Maklerunternehmen, ist eine Partnerschaft mit dem international agierenden Immobilienberatungsunternehmen Avison Young eingegangen.

Die 1996 gegründete Völckers & Cie ist auf die Vermietung von Büroflächen und Investments im Gewerbeimmobilienbereich spezialisiert. Avison Young ist ein 1978 in Toronto geründetes, ebenfalls inhabergeführtes Immobilienberatungsunternehmen mit weltweit 124 Standorten, davon fünf in Deutschland.

Durch den Zusammenschluss profitiert Völckers & Cie von dem globalen Netzwerk ebenso wie von dem erweiterten Leistungszentrum. Die Geschäftsführer und Gründungsgesellschafter von Völckers & Cie haben ihre Gesellschaftsanteile an Avison Young übertragen und treten als Principals (Partner) in dessen Eigentümerkreis ein. Ein Team der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft um Partner Dr. Jörgen Tielmann hat die Gesellschafter der Völckers & Cie GmbH rechtlich vertreten.

 

Für Völckers & Cie:

Luther, Corporate / M&A: Dr. Jörgen Tielmann (Federführung), Dr. Johannes Knop

Luther, Employment: Martina Ziffels