• Gut zu sehen, was schon geschafft ist. Besser zu wissen was noch vor uns liegt.
  • Präzision, perfektes Timing und der Blick für das Wesentliche.
  • Im richtigen Moment das Richtige tun. Das unterscheidet die Besten von den Guten.
  • Ziele erreichen mit einem zuverlässigen Partner an der Seite.
PM Luther Ueberseestadt

Versorgungswerk schnuppert mit Luther Hafenluft in der Überseestadt

Bremen – Die Tierärzteversorgung Niedersachsen erwirbt ein Immobilienprojekt an der Weser. Der Käufer ließ sich hierbei vom Team der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft rechtlich und steuerlich beraten.

Durch den Erwerb eines direkt an der Weserpromenade gelegenen, 4.305 m² großen Grundstücks am 30. April 2018 hält die Tierärzteversorgung Niedersachsen nun einen Teil der Bremer Überseestadt. Das Stadtentwicklungsvorhaben gilt als eines der größten städtebaulichen Projekte Europas. Die Fläche des neu gestalteten ehemaligen Hafengebiets und die Höhe des Investitionsvolumens sind vergleichbar mit den Londoner Docklands und der Hamburger Hafencity.

Das erworbene Grundstück wird mit einem fünfgeschossigen Bürogebäude und zwei ebenfalls fünfgeschossigen Wohngebäuden nebst Tiefgarage bebaut. Verkäufer ist eine Objektgesellschaft des Bremer Traditionsunternehmens Weser-Wohnbau GmbH & Co. KG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Fertigstellung wird im Herbst 2020 erwartet.

Für die Tierärzteversorgung Niedersachsen ist es nach der Beteiligung am Kauf des Springer Quartiers in Hamburg bereits das zweite Immobilienprojekt im Norden der Republik innerhalb kürzester Zeit. Die Begleitung erfolgte jeweils durch das Luther Team.

Für die Tierärzteversorgung Niedersachsen:
Luther, Real Estate: Dr. Thomas Gohrke (Partner, Real Estate, Hannover/Leipzig- Federführung), Andreas Mally (Real Estate, Leipzig), Patrick Gocht (Real Estate, Leipzig)

Luther, Steuerrecht: Jens Röhrbein (Partner, Hannover) und Dr. Zacharias Schneider (Tax, Hannover)