• Gut zu sehen, was schon geschafft ist. Besser zu wissen was noch vor uns liegt.
  • Präzision, perfektes Timing und der Blick für das Wesentliche.
  • Im richtigen Moment das Richtige tun. Das unterscheidet die Besten von den Guten.
  • Ziele erreichen mit einem zuverlässigen Partner an der Seite.
Ingo Erberich

Luther berät Zurich bei Kauf des CityPlaza in Stuttgart

Die Zurich Gruppe Deutschland hat das innerstädtische Büro- und Geschäftshaus CityPlaza in Stuttgart erworben. Das Versicherungsunternehmen ließ sich bei dem Kauf von der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft beraten. Schon seit Jahren setzt die Zurich Gruppe bei Immobilientransaktionen wiederholt auf die Expertise der Großkanzlei.

Verkäufer ist ein spanisches Family Office, das von Conren Land betreut wird. Das 2003 fertiggestellte und mit DGNB Gold zertifizierte Gebäude bietet 19.000 qm Büro- und Einzelhandelsfläche und ist voll vermietet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Für die Zurich

Luther, Immobilien- und Immobilienwirtschaftsrecht: Ingo Erberich (Partner, Federführung), Michael Kunkel, LL.M. (Partner), Holger Hembach, LL.M., Daniel Schillberg, Christiane Juhnke (alle Köln)

Luther, Umwelt, Planung, Regulierung: Dr. Stefan Altenschmidt, LL.M. (Partner), Dr. Adina Sitzer (beide Düsseldorf)

Luther, Steuerrecht: Peter Fabry (Partner, München), Dr. Zacharias-Alexis Schneider, LL.B., LL.M. (Hannover)

Für den Verkäufer

Jones Lang LaSalle

Für Conren Land

Freshfields Bruckhaus Deringer