• Gut zu sehen, was schon geschafft ist. Besser zu wissen was noch vor uns liegt.
  • Präzision, perfektes Timing und der Blick für das Wesentliche.
  • Im richtigen Moment das Richtige tun. Das unterscheidet die Besten von den Guten.
  • Ziele erreichen mit einem zuverlässigen Partner an der Seite.
Von Hermanni Katharina

Luther berät Patrizia bei Verkauf einer Münchener Immobilie an Quantum

Die Patrizia Immobilien AG hat das Multi-Tenant-Büroobjekt "Parksite" in der Parkstadt Schwabing in München an Quantum veräußert. Quantum erwirbt das Objekt für einen bei BNP Paribas REIM Germany aufgelegten Individualfonds.

Das voll vermietete, viergeschossige Bürogebäude in der Wilhelm-Wagenfeld-Straße 1-3 wurde 2008 erbaut. Das Objekt erstreckt sich über eine Fläche von 8.000 m². Quantum wurde von Neuwerk Rechtsanwälte beraten. Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft und CBRE haben Patrizia als Berater unterstützt.

 

Für Patrizia:

Luther, Real Estate: Katharina von Hermanni (Partner, Federführung), Irene Nezer-Kasch, Daniella Drasdo

Luther, Tax: Peter Fabry (Partner), Christine Herdt

Luther, Aufsichtsrecht: Dr. Rolf Kobabe

Für Quantum:

Neuwerk, Real Estate: Dr. Claudia Jehle und Dr. Annette Heinz