• Gut zu sehen, was schon geschafft ist. Besser zu wissen was noch vor uns liegt.
  • Präzision, perfektes Timing und der Blick für das Wesentliche.
  • Im richtigen Moment das Richtige tun. Das unterscheidet die Besten von den Guten.
  • Ziele erreichen mit einem zuverlässigen Partner an der Seite.
Christoph Schauenburg

Luther berät Beechbrook Capital bei der Gewährung einer Mezzanine-Finanzierung für den Erwerb der Robert Bürkle Gruppe durch AUCTUS Capital Partners

Frankfurt am Main – Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH berät Beechbrook Capital bei der Gewährung einer Mezzanine- Finanzierung. Die Erlöse der Finanzierung wurden durch AUCTUS Capital Partners zum Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der Robert Bürkle Gruppe von NIMBUS Private Equity eingesetzt.

Beechbrook Capital verwaltet spezialisierte Fonds, die Fremd- und Eigenkapitalfinanzierungen für kleine und mittlere Unternehmen in Nordeuropa zur Verfügung stellen. Beechbrook bietet dabei insbesondere innovative und flexible Finanzierungen für Akquisitionen und Wachstumsmaßnahmen von KMUs. Das Unternehmen wurde 2008 gegründet und hat bis heute mehr als 50 Investments getätigt.

Über die Robert Bürkle Gruppe

Bürkle ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, Montage und den Vertrieb von Maschinen für die Pressen- und Beschichtungstechnologie für High-End-Anwendungen und -Märkte konzentriert. Seine Maschinen werden in etwa 70 Länder verkauft, vor allem in Europa, Asien und den USA. Zu seinen Kunden zählen große globale Unternehmen, die Möbel, digitale Geräte oder Solarzellen produzieren. Bürkle hat seinen Hauptsitz in Freudenstadt.

Über AUCTUS Capital Partners

AUCTUS ist eine führende Private Equity Beteiligungsgesellschaft für den deutschsprachigen Mittelstand. AUCTUS verwaltet ein Vermögen von mehr als EUR 500 Millionen und hat seit 2001 mehr als 150 Transaktionen umgesetzt.

Hinsichtlich der Finanzierungsaspekte der Transaktion wurde AUCTUS durch Watson Farley & Williams LLP beraten.

Die Senior Kreditgeber wurden durch Ashurst LLP beraten.

Für Beechbrook Capital

Luther, Banking and Capital Markets: Christoph Schauenburg, LL.M. (Partner, Federführung), Stefan Jokel (Associate, beide Frankfurt am Main), Marie Sinniger (Partnerin), Stefanos Kapellidis (Associate,
beide Luxemburg)

Luther, Mergers & Aquisitions: Andrea Metz, LL.M. (Partnerin), Vincent Tiepold (Senior Associate, beide Frankfurt am Main), Euryale Didillon (Senior Associate, Luxemburg)