• Gut zu sehen, was schon geschafft ist. Besser zu wissen was noch vor uns liegt.
  • Präzision, perfektes Timing und der Blick für das Wesentliche.
  • Im richtigen Moment das Richtige tun. Das unterscheidet die Besten von den Guten.
  • Ziele erreichen mit einem zuverlässigen Partner an der Seite.

Deals in der Getränkebranche: Luther berät Warsteiner beim Verkauf von Getränkefachgroßhändlern

Düsseldorf – Ein interdisziplinäres und standortübergreifendes Team der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft hat die Haus Cramer-Gruppe („Warsteiner“) beim Verkauf von drei Getränkegroßfachhändlern sowie verschiedenen Getränkemärkten rechtlich begleitet.

Zusätzlich brachte das Team rund um Dr. Michael Bormann seine rechtliche Expertise bei Vereinbarungen zum Vertrieb und zur Logistik von Produkten der Marken Warsteiner und Frankenheim ein.

“Es freut uns, dass wir Warsteiner auch bei diesen komplexen Transaktionen begleiten durften“, resümiert Dr. Michael Bormann.


Über die Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG

Die Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG ist eine deutsche Großbrauerei mit Sitz im nordrhein-westfälischen Warstein. Das Familienunternehmen wird seit mehr als 260 Jahren von der Familie Cramer geleitet.


Für die Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG

Luther, Corporate / M&A, Düsseldorf: Dr. Michael Bormann (Partner), Marc Urlichs (Counsel, beide Federführung), Kamil Flak

Luther, Arbeitsrecht, Düsseldorf: Hans-Christian Ackermann (Partner)

Luther, IP/IT: Dr. Maximilian Dorndorf (Partner, Essen), Kim-Lisa Stoklossa (Köln)

Luther, Kartellrecht: Anne Caroline Wegner (Partner, Düsseldorf)

Luther, Bank- und Kapitalmarktrecht: Alexander M. Wojtek (Partner, Hamburg)