• Gut zu sehen, was schon geschafft ist. Besser zu wissen was noch vor uns liegt.
  • Präzision, perfektes Timing und der Blick für das Wesentliche.
  • Im richtigen Moment das Richtige tun. Das unterscheidet die Besten von den Guten.
  • Ziele erreichen mit einem zuverlässigen Partner an der Seite.
Brexit Slider

Brexit – Anstehende Herausforderungen im Blick

Die Entscheidung der britischen Bürger zum Brexit wird tiefgreifende politische und wirtschaftliche Folgen für die EU haben. Wie Unternehmen mit den Herausforderungen umgehen, untersucht die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft aktuell in einer Studie.

Welche Auswirkungen sich für die Unternehmen in der EU im Einzelnen ergeben, ist noch immer nicht abschließend absehbar und hängt wesentlich vom Inhalt und Ausgang der noch laufenden Austrittsverhandlungen ab. Im neu gestalteten » Brexit-Bereich « der Luther-Homepage gibt es einen Überblick, in welchen Rechtsgebieten sich nach dem endgültigen Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU Veränderungen ergeben könnten und welche Schritte auf beiden Seiten als nächstes zu erwarten sind.

Brexit-Studie: Luther erhebt Auswirkungen auf Unternehmen
Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft hält es bereits jetzt für wichtig, die Einschätzungen und Erfahrungen der Unternehmen, die in Großbritannien ansässig sind oder mit Großbritannien Geschäfte machen, zu ihrer Betroffenheit und Auseinandersetzung mit dem Brexit zusammen zutragen. Die Ergebnisse sollen Unternehmen unter anderem bei anstehenden Entscheidungen im Zuge des Brexits helfen.

Als unabhängige deutsche Kanzlei mit Standort in London hat Luther deshalb eine » Studie « initiiert. Sie soll das aktuelle Stimmungsbild der betroffenen oder möglicherweise betroffenen Unternehmen einfangen sowie deren Erwartungen und Vorbereitungen analysieren.

Durch ihre Teilnahme können Unternehmen bis zum 5. Juni helfen, einen Überblick über die aktuelle Situation zu generieren. Luther wird die anonymisierten Ergebnisse im Anschluss an die Erhebung auswerten und veröffentlichen.

Ansprechpartner:

York-Alexander von Massenbach
Rechtsanwalt

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
7 Pilgrim Street
EC4V 6LB London

Telefon +44 207 002 53 48
Telefax +44 207 002 53 45
york-alexander.von.massenbach@luther-lawfirm.com