• Gut zu sehen, was schon geschafft ist. Besser zu wissen was noch vor uns liegt.
  • Präzision, perfektes Timing und der Blick für das Wesentliche.
  • Im richtigen Moment das Richtige tun. Das unterscheidet die Besten von den Guten.
  • Ziele erreichen mit einem zuverlässigen Partner an der Seite.

York-Alexander von Massenbach

Rechtsanwalt
Location Head

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
7 Pilgrim Street
EC4V 6LB London

Telefon +44 207 002 53 48
Telefax +44 207 002 53 45
york-alexander.von.massenbach@luther-lawfirm.com

Sprachen: Deutsch, Englisch
Vita

York-Alexander von Massenbach wurde 1983 geboren. Er studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Bonn und Göttingen. Nach Abschluss des Referendariats und der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahr 2013 erwarb er im Rahmen eines EU-Stipendiats erste Berufserfahrung bei einer mittelständischen britischen Kanzlei in Birmingham. Hieran anschließend ist er bei Luther beschäftigt und leitet das Londoner Büro. Herr von Massenbach ist Chairman des Regional Committee UK und Mitglied des Vorstands der British Chamber of Commerce in Germany (BCCG). In dieser Rolle vertritt er aktiv die Interessen von Unternehmen, die im deutsch-britischen Handel aktiv sind.

Inhaltliche Schwerpunkte der Beratung

Herr von Massenbach berät internationale Investoren beim Erwerb von deutschen Unternehmen und Beteiligungen im Zusammenhang mit M&A und Immobilientransaktionen im internationalen Kontext. Er identifiziert investment opportunities auf dem deutschen Markt und an anderen internationalen Standorten Luthers für das PE und Fund Netzwerk des Londoner Büros. Zudem vernetzt er deutsche Startups und Growth Companies mit Venture Capital Investoren. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Beratung britischer Unternehmen, die auf dem deutschen Markt aktiv werden wollen. Darüber hinaus berät er zunehmend Unternehmen, die von Brexit-rechtlichen Fragestellungen betroffen sind.