• Gut zu sehen, was schon geschafft ist. Besser zu wissen was noch vor uns liegt.
  • Präzision, perfektes Timing und der Blick für das Wesentliche.
  • Im richtigen Moment das Richtige tun. Das unterscheidet die Besten von den Guten.
  • Ziele erreichen mit einem zuverlässigen Partner an der Seite.

Philipp Baron von Drachenfels

Rechtsanwalt
Senior Associate

Luther Law Offices
10F Jin Mao Tower
88 Century Avenue
Shanghai Pudong New Area
Shanghai 200121

Telefon +86 21 5010 6593
Telefax +86 21 5010 6590
philipp.drachenfels@luther-lawfirm.com

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch
Vita

Philipp von Drachenfels studierte Rechtswissenschaften in Würzburg und Salamanca (Spanien). Während seines Referendariats beim OLG Bamberg war er u.a. für einen DAX-Konzern in München sowie für die deutsche Auslandshandelskammer in Hongkong tätig. Seit 2016 ist er als Rechtsanwalt zugelassen und für Luther in Shanghai tätig.

Inhaltliche Schwerpunkte der Beratung

Herr von Drachenfels berät vorwiegend deutsche Unternehmen bei Investitionsvorhaben und Geschäftsaktivitäten in China. Zudem unterstützt er umfassend deren chinesische Tochtergesellschaften. Seit seinem Einstieg bei Luther begleitet Herr von Drachenfels regelmäßig Joint Venture Gründungen. Weiteren Beratungsschwerpunkte liegen im Handels- und Vertriebsrecht sowie im Gesellschaftsrecht.