• Gut zu sehen, was schon geschafft ist. Besser zu wissen was noch vor uns liegt.
  • Präzision, perfektes Timing und der Blick für das Wesentliche.
  • Im richtigen Moment das Richtige tun. Das unterscheidet die Besten von den Guten.
  • Ziele erreichen mit einem zuverlässigen Partner an der Seite.

Der Brexit

·        Die Entscheidung der britischen Bürger zum Brexit wird tiefgreifende politische und wirtschaftliche Folgen für die EU haben. Welche Auswirkungen sich für die Unternehmen in der EU im Einzelnen ergeben, ist immer noch nicht abschließend absehbar und hängt wesentlich vom Inhalt und Ausgang der Austrittsverhandlungen ab.

Spätestens nachdem sich die EU und das Vereinigte Königreich darauf geeinigt haben, die Austrittsverhandlungen über das Ausscheiden des Vereinigten Königreichs aus der EU hinaus bis zum 31.12.2020 zu verlängern, ist allerdings klar, dass die Brexitentscheidung künftig noch für einen langen Zeitraum tatsächliche und rechtliche Unsicherheiten mit sich bringen wird.

Am Ende der Verhandlungen soll eine Austrittsvereinbarung abgeschlossen werden, die das künftige Verhältnis von dem Vereinigten Königreich zur EU regeln wird. Es ist derzeit jedoch völlig unklar, ob es möglich sein wird, das bestehende wirtschaftliche und regulatorische Geflecht annähernd zu bewahren, da die Regierung der britischen Premierministerien Theresa May auf einen sogenannten „harten Brexit“, dem Ausscheiden des Vereinigten Königreichs aus dem europäischen Binnenmarkt und der europäischen Zollunion sowie einer Beendigung der Arbeitnehmerfreizügigkeit, besteht.

Wir wollen Ihnen in der folgenden, von uns regelmäßig aktualisierten, Analyse aufzeigen, in welchen Rechtsgebieten sich nach dem endgültigen Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU Veränderungen ergeben könnten und welche Schritte auf beiden Seiten als nächstes zu erwarten sind.


Aktuelle Hinweise zum rechtssicheren Umgang mit den Herausforderungen des Brexits

>> Whitepaper: Providing financial services in Germany


Ansprechpartner

>> Ansprechpartner

 

<<     <     |     >     >>