• Gut zu sehen, was schon geschafft ist. Besser zu wissen was noch vor uns liegt.
  • Präzision, perfektes Timing und der Blick für das Wesentliche.
  • Im richtigen Moment das Richtige tun. Das unterscheidet die Besten von den Guten.
  • Ziele erreichen mit einem zuverlässigen Partner an der Seite.

Daniel von der Decken

Rechtsanwalt (Avvocato)
Associate

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Berliner Allee 26
30175 Hannover

Telefono +49 511 5458 24652
Fax +49 511 5458 110
daniel.von.der.decken@luther-lawfirm.com

Lingue: tedesco, inglese


Formazione

Daniel von der Decken wurde 1987 geboren. Nach seinem Abitur im Jahr 2007 nahm er zunächst das Studium der Humanmedizin an der Philipps-Universität Marburg auf, welches er mit dem ersten Staatsexamen abschloss, bevor er 2011 das Studium der Rechtswissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg begann. Im Rahmen des Masterstudiengangs Medizin-Ethik-Recht erlangt Herr von der Decken seit 2016 vertiefte Kenntnisse des Medizin-, Sozial- und Arzthaftungsrechts. Nach dem ersten Staatsexamen absolvierte er sein Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Celle u.a. mit der Anwalts- und Wahlstation im Hannoveraner Büro von Luther. Seit seiner Zulassung als Rechtsanwalt ist Daniel von der Decken bei Luther am Standort Hannover beschäftigt.

Focus dell’attività professionale

Daniel von der Decken berät überwiegend in gesellschafts- und medizinrechtlichen Fragestellungen.