• Gut zu sehen, was schon geschafft ist. Besser zu wissen was noch vor uns liegt.
  • Präzision, perfektes Timing und der Blick für das Wesentliche.
  • Im richtigen Moment das Richtige tun. Das unterscheidet die Besten von den Guten.
  • Ziele erreichen mit einem zuverlässigen Partner an der Seite.

WANG Xinyi / 王心怡 LL.M. (CUPL/Hamburg)

Legal Consultant
Associate

Luther Law Offices
2/F AZIA Center
1233 Lujiazui Ring Road
Shanghai Pudong New Area
Shanghai 200120

Telefon +86 21 5010 7537
Telefax +86 21 5010 6590
wangxinyi@cn.luther-lawfirm.com

Sprachen: Chinesisch (Mandarin), Englisch
Vita

Wang Xinyi wurde im Jahr 1990 geboren. Sie absolvierte ihren Bachelor der Rechtswissenschaften im Jahre 2012 an der Chinesische Universität für Politikwissenschaft und Recht. Anschließend studierte sie an der Chinesische Universität für Politikwissenschaft und Recht sowie der Universität Hamburg und absolvierte dort zwei Masterabschlüsse in Rechtswissenschaften. Im Jahre 2011 bestand sie das chinesische Staatsexamen und ist seit 2016 bei Luther Shanghai beschäftigt.

Inhaltliche Schwerpunkte der Beratung

Wang Xinyi berät schwerpunktmäßig deutsche und europäische Unternehmen bei Investitionsvorhaben und Umstrukturierungen in China, sowie Outbound Investitionen von Unternehmen aus China nach Europa. Dies schließt insbesondere die Schwerpunkte in den Bereichen Handels- und Vertriebsrecht, Corporate Governance & Compliance, Arbeitsrecht und Wirtschaftsstrafrecht.