• Gut zu sehen, was schon geschafft ist. Besser zu wissen was noch vor uns liegt.
  • Präzision, perfektes Timing und der Blick für das Wesentliche.
  • Im richtigen Moment das Richtige tun. Das unterscheidet die Besten von den Guten.
  • Ziele erreichen mit einem zuverlässigen Partner an der Seite.

Burkard von Siegfried

Rechtsanwalt
Of Counsel

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
An der Welle 10
60322 Frankfurt a.M.

Telefon +49 69 27229 24671
Telefax +49 69 27229 110
burkard.von.siegfried@luther-lawfirm.com

Sprachen: Deutsch, Englisch


Vita

Burkard von Siegfried, geb. 1951, ist seit 1994 als Rechtsanwalt zugelassen. Er studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Brüssel, Bonn und Berlin und war auch im Außenhandel tätig. Nach mehrjähriger Tätigkeit in deutschen Erst- und Rückversicherungsunternehmen war Herr von Siegfried von1992 bis 2012 Hauptbevollmächtigter der Lloyd's Versicherer London, Niederlassung für Deutschland, Frankfurt am Main und ist seit vielen Jahren ehrenamtlich Mitglied im Versicherungsausschuss der IHK Frankfurt am Main. Er ist Of Counsel bei Luther seit 2012.

Inhaltliche Schwerpunkte der Beratung

Burkard von Siegfried ist spezialisiert auf das Versicherungsaufsichtsrecht und  Versicherungsvertragsrecht. Im Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Fragen berät er vorwiegend Versicherer und Rückversicherer aus dem englischsprachigen  Raum und betreut diese bei allen (aufsichts-)rechtlichen Fragestellungen, z.B. im Bereich der Dienstleistungsfreiheit und Niederlassungsfreiheit. Weitere Beratungsschwerpunkte schließen das Versicherungsvermittlerrecht und versicherungsrechtliche Fragestellungen im Risk Management ein. Herr von Siegfried hat zudem weitreichende Erfahrung im Bereich „Compliance", auch als früheres Aufsichtsratsmitglied eines Versicherungsunternehmens.